Veranstaltungen

Die Hochschulgesellschaft möchte eine Plattform zum Austausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und ein Katalysator für deren wechselseitige Inspiration sein.

Mit der neuen Satzung sowie der Umbenennung der ehemaligen „Fördergesellschaft“ in „Hochschulgesellschaft Bonn-Rhein-Sieg – Freunde, Förderer, Alumni“ möchte die Gesellschaft  diesen Netzwerkgedanken künftig noch stärker zum Ausdruck bringen, durch diverse neue Formate mit Leben füllen und ihren Mitgliedern so einen echten Mehrwert bieten.

Vergangene Veranstaltungen

Die Pandemie hat die Durchführung mehrerer geplanter Veranstaltungen verhindert, darunter auch die Förderpreisverleihung 2020 und 2021. Wir werden die Veranstaltung nachholen, wenn die Umstände es erlauben.

Förderpreisverleihung 2019
Bei der Verleihung der Förderpreise am 26. Oktober 2019 wurden Absolventinnen und Absolventen mit besonders herausragenden Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

Frühjahrsempfang im August-Macke-Haus
Am 1. März lud die Hochschulgesellschaft ihre Mitglieder zum Frühjahrsempfang in das aufwendig sanierte und gerade wieder eröffneten August-Macke-Haus in Bonn ein. Ein besonderes Highlight war die exklusive Führung der Gäste durch den Enkel des Künstlers, den Bonner Biologen und Unternehmer Til Macke, der seine Führung mit vielen Anekdoten aus dem Alltag der Künstlerfamilie bereicherte.

Menü